Hintergrund
english
deutsch


Er ging als Befreier in die Geschichtsbücher ein: Es war der Willys MB, mit dem die Alliierten den Zweiten Weltkrieg gewannen. So wurde der erste Jeep zur Legende und begründete gleichzeitig den Mythos der Marke. Seitdem gilt der Name Jeep als Inbegriff für die Gattung der Geländefahrzeuge und steht heute für 70 Jahre Kompetenz, Kundenbegeisterung und nachhaltigen Erfolg.

Der historische Teil des Buches erzählt aus 70 Jahren bewegender Firmengeschichte. Die sieben wichtigsten Modelle der Jeep-Historie werden liebevoll porträtiert. Dabei hat die Offroad-Ikone Jeep Wrangler ebenso ihren Platz wie das heutige Aushängeschild Grand Cherokee.

2009 fand Jeep mit dem Zusammenschluss von Chrysler und Fiat in Turin eine neue Heimat. Doch das wahre Zuhause ist immer noch dort, wo das Jeep-Herz am stärksten schlägt: in der Motorcity Detroit. Unterwegs mit einem Klassiker, dem Grand Wagoneer, wagen die Autoren an dieser Stelle einen Blick in die Zukunft. Und die ist positiv. Für Jeep, für Detroit.

Die pointierten Texte des Buches stammen von Juergen Zoellter und weiteren renommierten Autoren. Die exzellente Bildsprache trägt die Handschrift von Markus Bolsinger, einem der besten Automobilfotografen Deutschlands.


Sprachen:
Deutsch

156 Seiten,
Format 27 x 30 cm