Hintergrund
english
deutsch


Es ist ein Freitag im März 1961, an dem die englische Sportwagenfirma Jaguar mit einem Coupé im Genfer Autosalon für Aufruhr sorgt. Mit der Präsentation des E-Type erobert das Vereinigte Königreich über Nacht einmal mehr die Welt. Selbst als „Il Commendatore“ Enzo Ferrari vor dem Sportwagen der Konkurrenz steht, muss er zugeben: Es ist das schönste Auto, das je gebaut wurde.

Ein halbes Jahrhundert später tritt ein würdiger Nachfolger seinen Eroberungszug an: der F-Type. Das Warten hat sich gelohnt. Dieses Buch übt nicht nur den Dreiklang, sondern schafft mit dem F-Type den perfekten Einklang: Es inszeniert das neue Coupé und den Roadster aus England auf emotionale Art und Weise.

In opulenten Bildstrecken begegnen die Leser einer neuen Sportwagenikone. Design-Chef Ian Callum und Entwicklungsingenieur Ian Hoben stehen dabei stellvertretend für die hohe Kompetenz der Marke Jaguar. Mit Jürgen Vogel und Alexandra Maria Lara pilotieren zwei prominente Gesichter das Coupé durch atemberaubende Kulissen. Der DNA von Jaguar folgend wirft das Buch einen besonderen Blick auf das Herkunftsland und stellt unter dem Stichwort „British Creativity“ großartige Designer, Künstler, Ingenieure und ihre Erfindungen vor.

Auftraggeber:
Jaguar Land Rover Deutschland GmbH

Sprachen:
Deutsch

144 Seiten,
29,5 x 27,7 cm